Donnerstag, 29. August 2013

Volumizing Mistake



Als ich gestern zum Essence Regal bei Müller gepilgert bin hatte ich eigentlich nur 2 Produkte im Kopf. Nach Hause gegangen bin ich dann allerdings mit 3 Produkten von denen keines auf meiner Einkaufsliste stand - typisch.

Vor längerem hat mir eine Freundin nämlich von Wimpernpuder erzählt, welches die Wimpern optisch verlängern und verdichten soll.  Als ich dann das "volumizing lash powder" erblickte war eines klar: das muss ich ausprobieren!

When i went to the Essence shelf yesterday I only had 2 products in mind. In the end i went home with 3 products - none of them have been on my list, typical.

Some time ago a friend of mine told me about lash powder which is supposed to extend and volumize your lashes. As I spotted the "volumizing lash powder" from essence one thing was clear: i need to try this!




Das ganze funktioniert folgendermaßen:

1. Schritt: Wimpern tuschen
2. Schritt: Puder auftragen
3. Schritt: drüber tuschen

Das "Resultat" seht ihr hier.






Instruction:
1. mascara
2. put on the powder
3. mascara again!

And here's the "result":


Ich habe von Natur aus wenig und vor allem kurze Wimpern. Das Puder macht für mich kaum einen Unterschied. Mit viel Mascara kann ich den gleichen wenn nicht einen besseren Effekt erzielen.

Dazu kommt noch, das das Puder ziemlich stachelig ist und am liebsten ins Auge fliegt (bei Kontaktlinsen sollte man wirklich die Finger davon lassen). 

Das wars leider auch schon vom Puder. Noch mit heim gekommen sind ein lila Kajal und ein eyeliner Pinsel (für gel eyeliner finde ich solche günstigen komplett ausreichend da das Produkt die Borsten sowieso verklebt).

I naturally have little and especially shot lashes - the powder doesnt make a huge difference to me. I guess i can achieve the same - if not even a better - result with more mascara.

Furthermore the powder is quite spiky, it flies around and its favourite destination is your eyeball (don't use it with contact lenses!!)

That's all! I also bought an lilac eyeliner pencil and a cheap brush for gel eyeliner (i dont think that you need expensive ones for gel eyliner - the product sticks together the bristles anyway :)

Zu guter letzt: seht ihr nach einem Drogeriebesuch auch immer so grausam aus? :P

Last but not least: are your hands full of swatches like mine when you leave the drugstore? :)


Kommentare:

  1. That's a shame about the volumizing powder...you know what you should try that is safer? Baby powder...do the exact same thing...hopefully that will work better and not irritate your eyes...
    or another option is just use mascara and let it try a bit in between each coat so it builds up better and is more intense....hope one of these works <3
    xxxxxxxx

    segenswunsche.blogspot.co.uk

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. what a great tip!! im definitely going to try this :) i always do the mascara thing (also with different mascaras haha) thank you so much! :) (sorry for the late answer i've been in rhodes last week :) )

      Löschen
  2. Heey meine Liebe!
    Ich habe dich getaggt!

    Diesen TAG darfst du zur jeweiligen Frage nur mit einem Wort beantworten.

    http://milalanusa.blogspot.de/2013/09/one-word-tag.html

    Viel Spaß dabei!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh wie lieb von dir! da mach ich mich gleich mal an die arbeit :D

      Löschen